Your search results

Partner und Verbände

logo_ivd

Wir sind Mitglied im IVD Berlin Brandenburg

Der IVD Berlin-Brandenburg e.V.
Kunden- und serviceorientiert wie seine Mitgliedsunternehmen tritt der IVD Berlin-Brandenburg für seine ca. 600 Mitglieder auf. Als Berufsverband aller qualifizierten Immobiliendienstleister, Makler, Verwalter und Sachverständigen in Berlin und Brandenburg ist er der größte Interessenvertreter der Immobilienwirtschaft in der Metropolregion. Der Sitz der Geschäftsstelle befindet sich in der Knesebeckstr. 59-61, 10719 Berlin.

Mit zahlreichen Veranstaltungen für seine Mitglieder, mit Ausstellungen und Messebeteiligungen für die Öffentlichkeit, mit intensiver Pressearbeit und aktiver Mitarbeit in diversen immobilienwirtschaftlichen Fachausschüssen ist der IVD Berlin-Brandenburg laufend präsent. Fundierte Stellungnahmen bei Politik und in der Öffentlichkeit machen den IVD zu einem nachgefragten Gesprächspartner. Der IVD als Markenzeichen der gut ausgebildeten, serviceorientierten Immobilienexperten gewinnt durch die Arbeit seiner hauptamtlichen Mitarbeiter, des Ehrenamtes und seiner Mitglieder täglich an Bekanntheit. Dieser Weg wird konsequent weiter beschritten bis die meisten Mieter, Immobilienkäufer, Verkäufer und Vermieter bei der Auswahl ihres Immobilienexperten die entscheidende Frage stellen: Sind Sie Mitglied im IVD?

www.ivd.net

logo_bvdif

Wir sind Mitglied im Bvdif Bundesverband der Immobilienfinanzierer e.V.

Der bvdif positioniert sich im Bereich der Immobilienfinanzierung. Er definiert sowohl für die Beratung als auch für Produkte und Prozesse Standards für seine Mitglieder. Zu seinen Aufgaben gehört außerdem die Interessenvertretung gegenüber Politik und Öffentlichkeit.

Er stärkt das Bild des beratenden Immobilienfinanzierers durch konsequente Pressearbeit und durch Information der Kunden. Der bvdif gibt hierzu – in Zusammenarbeit mit Universitäten und branchennahen Instituten – regelmäßig Informationen, Studien oder Befragungsergebnisse heraus.

Als Mietglied des Verbandes der Immobilienfinanzierer stehen wir für uns folgende Ziele im Fokus:

Beratungsstandards des Verbandes einhalten.
Eine hohe Beratungsqualität ist nur dann gewahrt, wenn die verbindliche Standards für alle Branchenteilnehmer gibt. Auch wenn die Beratungsdokumentation in der Immobilienfinanzierung noch nicht gang und gäbe ist, ist sie sehr relevant für die Kundenbindung. Der bvdif empfiehlt daher eine qualifizierte Dokumentation der Beratungsleistung, die dem Kunden ausgehändigt und vom Kunden sowie vom Berater unterzeichnet werden.

Abläufe in unserem Unternehmen und bei der Ausbildung zertifizieren. Die Zertifizierung von Abläufen und der Ausbildung unserer Berater ist längst nicht nur vertrauensbildende Maßnahme, sondern essenziell, um auch in diesem Bereich eine Qualitätssteigerung zu erzielen.

Gesetzgebungs- und Verordnungsverfahren begleiten.
Viele Gesetzgebungs- und Verordnungsverfahren lassen sich oft kaum mit den Erfahrungen aus der Praxis vereinbaren. Der bvdif wirkt daher aktiv mit, um die Branche der Immobilienfinanzierer und ihre Interessen zu vertreten.

Kooperation mit Verbraucherverbänden.
Der Kunde und seine Bedürfnisse stehen im Mittelpunkt qualitätsorientierter Beratung. Der Kontakt zu den Verbraucherverbänden ist für den bvdif daher besonders wichtig.

Freiwillige Selbstverpflichtung.
Wir als Verbandsmitglied haben uns verpflichtet, definierte Standards in den Bereichen Qualitätsmanagement, Datenschutz, IT-Sicherheit, Prozess- und Produktgestaltung einzuhalten.

www.bvdif.de

Weitere Partner

Wie viel Zeit brauchen Sie eigentlich um sich um Ihre Finanzierung zu kümmern? Würden Sie nur 3 Banken vergleichen, die Beratungstermine wahrnehmen und Konzepte im Detail durchdringen: Sie bräuchten mehrere Urlaubstage dafür. Spezialisten Rat: Besser Zeit sparen. 250 Banken – 1 Kontakt: Ihr Baugeld Spezialist

www.baugeld-spezialisten.de

immoscout_siegel2016

ImmobilienScout24 ist das führende Immobilienportal im deutschsprachigen Internet und die Nr. 1 rund um Immobilien. Jeden Monat unterstützt ImmobilienScout24 über 12 Millionen Menschen mit vielfältigen Services, innovativen Produkten und wertvollen Entscheidungshilfen.

www.immobilienscout24.de

goldwert_siegel

„KennstDuEinen?“ lautet die Frage, wenn man eine Empfehlung für einen Profi braucht. Mit „www.KennstDuEinen.de“ kann man jetzt die Empfehlungen von Menschen in der Nähe einholen, die einmal in der gleichen Situation waren wie man selbst – und die schon Erfahrungen mit den Profis gemacht haben, die man sucht und braucht.

kennstdueinen.de

bellevue

Jedes Jahr zeichnet BELLEVUE professionelle Maklerunternehmen aus Deutschland und dem Ausland aus. BEST PROPERTY AGENTS zählen nach unserer Bewertung zu den besten Unternehmen der Immobilien­branche. Seriosität, Marktkenntnis, Erfahrung, Angebotsvielfalt und vor allem Service zeichnet sie aus. BEST PROPERTY AGENTS zählen nach unserer Bewertung zu den besten Unternehmen der Immobilienbranche. Seriosität, Marktkenntnis, Erfahrung, Angebotsvielfalt und vor allem Service zeichnet sie aus. Sinn und Zweck der Aktion BELLEVUE BEST PROPERTY AGENTS ist eine nachhaltige Qualitätsförderung auf dem Sektor der Immobilienvermittlung, damit Käufer, Verkäufer und Makler unter dem BEST PROPERTY AGENTS-Logo vertrauensvoll zueinander finden.

www.bellevue.de

diezert_logo

DIA Consulting AG:  Kompetenz für Immobilien und Finanzprodukte

Die DIA Consulting AG wurde 1999 gegründet, um nach amerikanischem Vorbild eine enge Kooperation von Wissenschaft und Wirtschaft zu ermöglichen. Starke Partner ergänzen dabei die eigene Kompetenz. Die Zusammenarbeit von DIA Consulting AG, Albert Ludwigs-Universität Freiburg, Immobilienverband Deutschland (IVD) sowie der Bildungsinstitutionen Deutsche Immobilien-Akademie (DIA) und Verwaltungs- und Wirtschafts-Akademie (VWA) und nicht zuletzt der zahlreichen Absolventen die sich im Verbund „Alumni Immo Freiburg e.V.“ (aif) organisieren, garantiert Kompetenz auf höchstem Niveau. Über die Aktionäre der Gesellschaft und ein umfassendes Netzwerk von Sachverständigen und Immobilienfachleuten transferiert das Unternehmen Know-how aus Wissenschaft, Forschung, Weiterbildung und Praxis. Im Mittelpunkt des umfangreichen Beratungs- und Dienstleistungsangebotes stehen Bewertung, Begutachtung, Prüfung und Analyse von Immobilien und Kapitalanlageprodukten.

www.diaconsulting.de

Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial